AdjustResize funktioniert nicht in lollipop und oben mit lichtdurchlässigem Status / Nav

Es gibt Fragen, die über dieses Problem sprechen, aber ich habe meine nicht von existierten Antworten gelöst.

Das ist meine Styles-v21.xml:

  • Der AppRTC-Server gibt anstelle von Json html zurück
  • Iconfont Charachterspace kollabiert in Android (Fontastisch)
  • Code, um externe App explizit zu starten
  • Canvas Eraser zeichnet eine schwarze Linie
  • Theme-Vorschau schlägt in Eclipse fehl
  • Wie kann ich überprüfen, ob GPS aktiviert ist, bevor ich es versuche, es zu benutzen
  • <style name="MainTheme" parent="Theme.AppCompat.NoActionBar"> <item name="android:windowTranslucentStatus">true</item> <item name="android:windowTranslucentNavigation">true</item> <item name="android:colorBackground">#EEEEEE</item> </style> 

    Ich habe windowSoftInputMethod = "adjustResize" für verwandte Aktivität natürlich eingestellt.

    Hier ist mein layout.xml, beachten Sie, dass die root FrameLayout für spezifische Funktion verwendet wird, also wird es benötigt:

     <FrameLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent"> <RelativeLayout android:id="@+id/rl_background" xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent"> <!--This View is used to fill the space of status bar--> <View android:id="@+id/statusbar" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="@dimen/statusbar_size"/> <!--I've set this toolbar as Actionbar--> <android.support.v7.widget.Toolbar android:id="@+id/actionbar" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="?attr/actionBarSize" android:layout_below="@id/statusbar"/> <ScrollView android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent" android:layout_below="@id/actionbar"> <RelativeLayout android:layout_width="match_parent" android:layout_height="wrap_content"> <!-- Two EditTexts inside --> </RelativeLayout> </ScrollView> </RelativeLayout> </FrameLayout> 

    Wenn ich den EditText nicht berühre, sieht alles gut aus: Statusleiste View bleibt dort, wo es sein soll und Navigationsleiste übertrifft den Inhalt nicht (es handelt sich nicht um unsichtbare Inhalte, aber der Inhalt ist in der Tat).

    In ähnlichen Fragen lehren die Leute uns oft, pitsSystemWindow = "true" einzustellen, habe ich dies in verschiedenen Layouts in meinem layout.xml gemacht und habe unterschiedliche Ergebnisse.

    Einstellung fitsSystemWindow = "true" in:

    1.FrameLayout: AdjustResize funktioniert, aber Statusleiste View bleibt nun unterhalb der realen Statusleiste. Die Statuszeile der Statusleiste wechselt zu windowBackground. Navigationsleiste wurde ganz transparent, weil sie den Inhalt eines anderen Fragments zeigt, wo dieses Fragment hinzugefügt wurde.

    2.First RelativeLayout: AdjustResize funktioniert, aber Statusleiste View war unterhalb des realen Status bar.Navigation bar ist nicht zu transparent, um andere Fragment zu zeigen, aber Overlays Inhalt.

    3 & 4.ScrollView & RelativeLayout in ScrollView: AdjustResize funktioniert nicht und andere sind gleichbedeutend mit Bedingung 2.

    Ich habe auch eine Methode verwendet, um meine eigene FrameLayout wie folgt zu schreiben: https://stackoverflow.com/a/22266717/3952691 aber wie der Autor sagte, die Einstellung unten wird Fehler verursachen. Weil ich lichtdurchlässige Navigationsleiste verwende, muss ich auch den unteren Einsatz einsetzen. Und ich versuche seine Upgrade-Version: https://gist.github.com/romannurik/8919163 , auch nicht.

    Sorry für kann keine Bilder, aber ich brauche wirklich Hilfe. Danke!

  • Erlaube einem Benutzer, einen Ordner auf einer SD-Karte auszuwählen
  • Benutzerdefinierte Ansicht von Limit Line in MPAndroidChart
  • Mehrere Befehle über Jsch Shell
  • Entfernen der Titelleiste der Android-Anwendung
  • UIL, Picasso - Bilder im Adapter immer neu laden beim Stoppen
  • Wie kann ich startIntentSenderForResult im Service richtig anrufen?
  • Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.