Deaktivieren Sie die Aktivitäts-Slide-In-Animation beim Starten neuer Aktivitäten?

Ich habe eine Aktivität, die eine andere Aktivität startet, mit einem Klick klicken. Standardmäßig wird bei neueren OS-Versionen von android das Betriebssystem die neue Aktivität von rechts nach links animieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Animation zu deaktivieren? Ich möchte nur, dass die neue Aktivität ohne jede Animation erscheint.

  • Kann der Android-Webbrowser das Hochladen von Fotos aus der Kamera hochladen?
  • Wöchentliches Ereignis zum Kalender hinzufügen
  • Definiere buildConfigField für androidTest
  • Wie man API-Anrufe anwartet, wenn du offline bist, während du Retrofit benutzt
  • Laufen TriggerIO Android ForgeInspector
  • VideoCapture in OpenCV auf Android drehen
  • TextView erweitert Animation wie im Android Market
  • Broadcast Receiver in einem Service
  • Wie benutzt man opencv im android studio mit gradle build tool?
  • Holen Sie sich echte x und y Koordinaten der Benutzer berühren
  • Wie kann ich die Aktionsleiste im ICS an der Unterseite erzwingen?
  • Wie zeichne Kreis um einen Stift mit Google MAps API v2
  • 9 Solutions collect form web for “Deaktivieren Sie die Aktivitäts-Slide-In-Animation beim Starten neuer Aktivitäten?”

    Das Flag FLAG_ACTIVITY_NO_ANIMATION funktioniert gut, um die Animation beim Starten von Aktivitäten zu deaktivieren.

    Um die ähnliche Animation zu deaktivieren, die beim Aufruf von finish() auf einer Aktivität ausgelöst wird, dh die Animation von rechts nach links, kannst du overridePendingTransition(0, 0) nach dem Aufruf von finish() aufrufen und die nächste Animation wird ausgeschlossen.

    Dies funktioniert auch auf der In-Animation, wenn Sie overridePendingTransition(0, 0) nach dem Aufruf von startActivity(...) aufrufen.

    IMHO diese Antwort hier lösen Problem auf die eleganteste Art und Weise ..

    Entwickler sollte einen Stil erstellen,

     <style name="noAnimTheme" parent="android:Theme"> <item name="android:windowAnimationStyle">@null</item> </style> 

    Dann in manifest setzen sie als Thema für Aktivität oder ganze Anwendung.

     <activity android:name=".ui.ArticlesActivity" android:theme="@style/noAnimTheme"> </activity> 

    Voila Schön und einfach..

    Ps Gutschriften zum ursprünglichen Autor bitte ..

    Intent.FLAG_ACTIVITY_NO_ANIMATION einfach Intent.FLAG_ACTIVITY_NO_ANIMATION Flag beim Starten an

    Sich bewerben

     startActivity(new Intent(FirstActivity.this,SecondActivity.class)); 

    dann

     overridePendingTransition(0, 0); 

    Dies wird die Animation stoppen.

    Meiner Meinung nach ist die beste Antwort zu verwenden "overridePendingTransition(0, 0);"

    Um zu vermeiden, Animation zu sehen, wenn Sie eine Activity verwenden möchten:

     this.startActivity(new Intent(v.getContext(), newactivity.class)); this.overridePendingTransition(0, 0); 

    Und die Animation nicht sehen, wenn du die onPause newactivity Override onPause Methode in deiner newactivity

     @Override protected void onPause() { super.onPause(); overridePendingTransition(0, 0); } 

    Dies funktioniert für mich bei der Deaktivierung beenden Aktivität Animation.

     @Override protected void onPause() { super.onPause(); overridePendingTransition(0, 0); } 

    Ich bin auf 4.4.2, und das Aufrufen von overridePendingTransition (0, 0) in der Startaktivität onCreate () deaktiviert die Startanimation (calling overridePendingTransition (0, 0) unmittelbar nach startActivity () hat nicht funktioniert). Wie in einer anderen Antwort erwähnt, wird das Aufrufen von overridePendingTransition (0, 0) nach finish () die schließende Animation deaktiviert.

    Btw, ich fand, dass die Einstellung der Stil mit "android: windowAnimationStyle"> @ null (eine andere Antwort erwähnt) verursacht einen Absturz, wenn meine Start-Aktivität versucht, die Aktion Bar Titel setzen. Debugging weiter, entdeckte ich, dass irgendwie dies bewirkt, dass window.hasFeature (Window.FEATURE_ACTION_BAR) in der Activity's initActionBar () fehlschlägt.

    FLAG_ACTIVITY_NO_ANIMATION kann funktionieren, war aber nicht der Trick für mich, wenn mit FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TASK und FLAG_ACTIVITY_NEW_TASK kombiniert. Ich sehe anscheinend die Animation für die Schaffung einer neuen Aufgabe mit einem neuen Aktivitätsstapel, wie ich navigieren seitlich zu meinem anderen Top-Level-Ansichten.

    Was hier gearbeitet hat, rief "overridePendingTransition (0, 0);" Entweder sofort nach meinem startActivity () Anruf oder der onPause (). Beide Wege funktionierten, aber es tut es nach startActivity () gibt mir ein wenig mehr Kontrolle über, wenn ich Animationen wollen und wenn ich nicht.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, einen schwarzen Bildschirm zu sehen, der auf dem Übergang von einer Aktivität zur anderen mit overridependingtransition erscheint. Und ich folgte dem Weg unten und es funktionierte

    1) erstellt eine noanim.xml in anim Ordner

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <translate xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:duration="@android:integer/config_longAnimTime" android:fromYDelta="0%p" android:toYDelta="0%p" /> 

    Und verwendet

     overridePendingTransition(R.drawable.lefttorightanim, R.anim.noanim); 

    Der erste Parameter als meine ursprüngliche Animation und der zweite Parameter, der die Ausfahrt Animation als meine Dummy Animation ist

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.