Definieren von XML Parent Style von Gradient / Shape / Ecken

Wie kann ich eine leicht wiederverwendbare Grundform (oder Gradient oder Ecken) in XML definieren?

Ich habe ein Dutzend oder so ziehbare Farbverläufe, die das gleiche sein werden wie die Anfangs- und Endfarben. Ich hatte gehofft, das identische Zeug irgendwo anders zu definieren und eine XML-Datei für jeden anderen Gradienten zu haben, der nur die Anfangs- und Endfarben definiert hat. Ist das möglich?

  • Dolch 2 Umfang und Unterkomponenten
  • ViewPager Fragmente - Shared Element Übergänge
  • Verwenden Sie ein einzelnes XML-Layout für mehrere Aktivitäten mit unterschiedlichen Daten
  • Holen Sie sich den String-Wert aus List <String> durch Schleife für die Anzeige
  • Target nur hochauflösende (Pixel) Geräte auf Android Market
  • Rückwärtskompatible BackupAgent
  • Dies ist die Basis:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle"> <gradient xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:type="linear" android:angle="270" android:startColor="#e1ffffff" android:endColor="#e100ff00"> <stroke android:width="1dp" android:color="#ff000000" /> <corners android:radius="4dp" /> </gradient> </shape> 

    Dann wollte ich die startColor und endColor (und vielleicht die Ecken Radius auch oder jede andere Eigenschaft) in jeder Zeichensatz-XML-Datei überschreiben.

    Ich habe versucht, sowohl Eltern und Stile, aber keiner von ihnen verwenden eine der Eigenschaften. Beispielsweise:

     <style name="base_gradient"> <item name="android:angle">270</item> <item name="android:type">linear</item> <item name="android:startColor">#e1ffffff</item> <item name="android:endColor">#e100ff00</item> </style> 

    Und dann sieht das ziehbare aus wie:

     <gradient style="@style/base_gradient" /> 

    Das hat nicht geklappt Ich habe in ähnlicher Weise versucht, das obige in seine eigene XML-Datei zu setzen und dann dies für jede Zeichenkraft zu machen:

     <gradient parent="@drawable/base_gradient" /> 

    Das hat auch nicht geklappt

    Gibt es einen Weg, dies zu tun?

  • Fragment ruft nicht onSaveInstanceState beim Swiping ViewPager auf?
  • Führen Sie Android auf virtuelle Maschine für die Entwicklung
  • Benachrichtigung, wenn das Bluetooth in der Android-App ausgeschaltet ist
  • Wie man einen Onclick-Listener für eine Imagebutton in einem Alertdialog setzt
  • Android Style Resources kompilieren (aapt) failing: Schlechte Ressource Tabelle: Header Größe 0xc
  • Warum gibt es verschiedene Gelegenheiten für aktive und inaktive Ikonen im Materialdesign?
  • One Solution collect form web for “Definieren von XML Parent Style von Gradient / Shape / Ecken”

    Leider denke ich nicht, dass es möglich ist. Ich habe versucht, dasselbe zu tun und konnte keine Lösung finden.

    Was würde ich vorschlagen, setzen Sie alle Ihre Werte in Ressourcen-XML-Dateien. In meinem Fall entschied ich mich, meine Dimensionen in dimens.xml, & integers.xml und Farben in colours.xml (obwohl sie in eine Datei kombiniert werden könnte)

    Während ich landete mit einer Form zeichen Datei für jede Farbe, zumindest wenn ich Farben oder Polsterung zwicken möchten, muss ich nur die colours.xml Datei integers.xml oder dimens.xml Datei bearbeiten.

    Einer meiner Form zeichnete dann so aus:

     <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle" > <corners android:radius = "@dimen/radius_corner" /> <!-- end colour at top, start colour at bottom --> <gradient android:angle="@integer/gradient_angle_default" android:endColor="@color/white" android:startColor="@color/pink_pale"/> <padding android:left = "@dimen/my_padding" android:right = "@dimen/my_padding" android:bottom = "@dimen/my_padding" android:top = "@dimen/my_padding" /> </shape> 

    Resource File Link: http://developer.android.com/guide/topics/resources/more-resources.html

    Hoffe das hilft.

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.