Kennt jemand die Bedeutung des 'top' Befehls in android?

Ich habe das Ergebnis von 'top' gefunden, ist anders als Ergebnis von Standard-Linux.Ich habe im Web ein wenig gesucht, aber ich kann meine Antwort nicht finden. Zum Beispiel folgt das Teilergebnis von Top in meinem Android:

PID CPU% S #THR VSS RSS PCY UID Name 814 2% R 1 940K 372K fg root top 110 1% S 58 185000K 59216K fg system system_server 31 0% S 1 0K 0K fg root vsync_workqueue 49 0% S 1 0K 0K fg root file-storage 52 0% S 1 0K 0K fg root gp2a_wq 178 0% S 9 98476K 23820K fg system com.android.systemui 

Also #THR ist wahrscheinlich die Anzahl der Threads. Aber was ist 'PCY'? Ich kann diese Informationen nicht im / proc / (PID) / Ordner finden. Und ich habe festgestellt, dass, wenn ich ein youtube öffne, das PCY fg ist. Dann, wenn ich es beenden (youtube), ist der youtube-Prozess noch vorhanden, aber das PCY wird bg. Und in Bezug auf 'S' habe ich alle Prozesse gefunden 's' was bedeutet schlafen, auch meine youtube app ist aktuell aktiv. Es ist müde …

  • Android: Verwenden Sie ein Tablet, um andere Geräte zu emulieren?
  • Wie man die Ansicht auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzt, nachdem du Animatoren benutzt hast, um seine Eigenschaften zu animieren?
  • WebView loadDataWithBaseUrl - seltsame Ausgabe in Android 4.0.3
  • Wie rufe ich Startaktivität an oder rufe Absicht von onitemclick Ereignis der Listenansicht im Fragment an?
  • ClassLoader referenziert unbekannter Pfad: / data / app /
  • Android: Master / Detailfluss (Dual-Pane) mit 1 Aktivität
  • Hat jemand irgendwelche Hinweise:> Thx

  • Aviary stürzt auf Android L ab (5.0)
  • Warum verwenden Sie strings.xml in Android?
  • Android: Unmöglich, RAW-Bilddaten von der Kamera zu erhalten?
  • JSON-Parsing-Problem nicht gelöst
  • Android.os.TransactionTooLargeException wurde zufällig geworfen
  • Android: ActionBar wie der Aktien-Browser
  • 4 Solutions collect form web for “Kennt jemand die Bedeutung des 'top' Befehls in android?”

    Hier ist meine (un) gebildete Vermutung:

    PID – Prozess-ID

    CPU% – CPU-Nutzung

    S – Zustand (oder evtl. Status) R = Laufen, S = Schlafen

    #THR – Anzahl der Fäden

    PCY – hier bin ich stolpern Sie scheinen ein ziemlich gutes Verständnis von dem zu haben, was es tut, also ist das gut genug (vorausgesetzt, dass fg und bg die einzig möglichen Werte sind)

    UID – Name des Benutzers, der die Aufgabe gestartet hat

    Name – das ist selbsterklärend …

    VSS und RSS: Von http://groups.google.com/group/android-beginners/browse_thread/thread/e6f2d396a68238ad?pli=1

    Virtual Set Size (manchmal abgekürzt VSZ) und Resident Set Größe. Googeln werden einige detaillierte Infos für Linux auftauchen. Hier ist die Hochgeschwindigkeitsversion:

    VSS gibt an, wie viel virtueller Speicher mit dem Prozess verknüpft ist. Resident Set Size gibt an, wie viele physikalische Seiten mit dem Prozess verknüpft sind.

    VSS ist auf Android meist bedeutungslos. Wenn ich eine 1MB-Datei speichere, wächst VSS um 1MB, aber ich habe keine Ressourcen verwendet (außer Einträge in einer virtuellen Mapping-Tabelle).

    RSS ist auf Android sinnlos, weil es keine Seiten identifiziert, die von mehreren Prozessen gemeinsam genutzt werden. Wenn Prozess A ein RSS von 2MB hat und Prozess B ein RSS von 2MB hat, ist es möglich, dass es 4MB physikalische Seiten besetzt sind. Es ist auch möglich, dass es nur 2MB physische Seiten besetzt sind.

    EDIT: Soweit dein Youtube schläft, wenn es nicht aktiv ist, wird es schlafen, auch wenn es im Vordergrund steht. Versuchen Sie, eine einfache App zu erstellen, die grundsätzlich während (1) {etwas bedeutungsloses} und sehen, ob es schläft oder läuft. Zugegeben, es könnte auch ein Quirk mit der Art und Weise, dass Android Handle Multitasking.

    EDIT2:
    Meist-ungebildet – etwas-zufälliger-stab-in-the-dark für PCY –
    PCY – Policy – Legt fest, wie eine App von Android Memory Manager behandelt werden soll
    FG – Vordergrund – Prozess gilt als Vordergrundprozess und sollte nicht getötet werden, um mmemory zu befreien
    BG – Hintergrund – Prozess wird als Hintergrundprozess betrachtet (nicht aktiv im Vordergrund laufen und kann zum freien Speicher getötet werden)

    Top-Quellcode [Top-Quellcode] [1]

    [1]: http://androidxref.com/4.0.4/xref/system/core/toolbox/top.c#442 um die komplette Logik zu erhalten, wie jeder Wert berechnet wird

    Versuche man top auf irgendeinem normalen linux / unix (obwohl ich nicht glaube, daß Android man Mann standardmäßig installiert hat).

    Tatsächlich sehe ich jetzt so aus wie diese Spalte Titel sind nicht auf dieser Manpage erwähnt, aber der Punkt steht, dass der man ist in der Regel der beste Ort, um auf der Suche nach Informationen über Linux / Unix-Befehle.

    Diese Seite sagt, was VSS und RSS bedeuten, aber nicht spezifizieren, wie man die aussagekräftigere PSS und USS erhält

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.