Verwenden Sie eine Absicht, Daten an meine Aktivität zu senden

Ich habe einen Server ausgeführt, der den Benutzer mit einer Statusleiste benachrichtigt, die meine Hauptaktivität öffnet, wie kann ich Daten an meine Aktivität über diese Absicht übergeben?

  • ImageView nicht beibehalten Bild, wenn die Bildschirmdrehung auftritt
  • Anwendung, die nur auf Lutscher-Geräten stürzt
  • Android Asset Studio: Erstellen von Icons mit einem Bild funktioniert nicht
  • Sammlungen in ORMLite
  • Implementiere android: src = "@ drawable / image" programmgesteuert in Android
  • Android DownloadManager: Download fehlschlägt, aber COLUMN_REASON gibt nur "Platzhalter" zurück
  • Warum ist mein Home-Screen-Tapete beschädigt?
  • Verhindern, dass der Aktionsmodus durch Drücken der Zurück-Taste abgebrochen wird
  • Wie bekomme ich die Liste aller installierten Verknüpfungen in der Homescreen Launcher in Android gefunden
  • Verwenden der Thread-Annotation wird nicht wie erwartet überprüft
  • Eclipse-Berichte Rendering-Bibliothek neuere als ADT-Plug-in
  • Was schützt Android AccountManager Passwörter von anderen Apps gelesen?
  • 2 Solutions collect form web for “Verwenden Sie eine Absicht, Daten an meine Aktivität zu senden”

    Verwenden Sie Intent.putExtra(..) :

     intent.putExtra("keyName", "somevalue"); 

    Diese Methode ist überlastet und nimmt verschiedene Typen als zweites Argument an: int, Byte, String, verschiedene Arrays ..

    Um die Daten auszuführen, verwenden Sie die passende getXYZExtra (). Für String ist dies:

     getStringExtra(String keyName) 

    Hauptaktivität

     Intent intent = new Intent(MainActivity.this,SecondActivity.class); intent.putExtra("extra_text", string); startActivity(intent); 

    ZweiteAktivität

      String text = getIntent().getStringExtra("extra_text"); 
    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.