Was ist ein Ersatz für veraltete MODE_WORLD_READABLE SharedPreferences in Android?

Ich entwickle Android App A so dass ein anderes B A 's SharedPreferences lesen SharedPreferences .

In javadoc für android.content.Context folgendes über sowohl MODE_WORLD_READABLE als auch MODE_WORLD_WRITEABLE :

  • GetAssets (); Aus einer anderen Klasse
  • Wie bekomme ich die Dauer des Audio-Streams und gehe das Audio-Streaming von jedem Punkt aus
  • WebView scheint nach dem Ausscheiden nicht zu zerstören?
  • Android: Wie lade und zeige ich große Bilder (A0-Größe) - wie Google Maps?
  • Wie schließt man Aktivität mit Software-Tastatur nach BACK drücken?
  • Wie man Abfangjäger benutzt, um Header in Retrofit 2.0 hinzuzufügen
  • Diese Konstante wurde in API Level 17 veraltet. Das Erstellen von World-beschreibbaren Dateien ist sehr gefährlich und wird wahrscheinlich Sicherheitslücken in Anwendungen verursachen. Es ist stark entmutigt; Stattdessen sollten Anwendungen mehr formalen Mechanismus für Interaktionen wie ContentProvider , BroadcastReceiver und Service .

    Danach muss A seine SharedPreferences mit MODE_PRIVATE Flag SharedPreferences MODE_PRIVATE und einen ContentProvider , damit B ContentProvider A ContentProvider . Aber wie weiß ich SharedPreferences Uri?

    Ich denke, es ist wie content://authority_name/preference_file_name aber das funktioniert nicht für mich. Ich würde mich über alle richtigen Beispiele freuen.

    Und im Allgemeinen ist es möglich, auf andere App- MODE_PRIVATE SharedPreferences ?

  • OnPrepareOptionsMenu nicht in Fragments aufgerufen
  • Wie kann ich Android-Erweiterungsdatei mit Android Studio erstellen?
  • Wie kann man Abhängigkeiten in die .aar-Bibliothek aufnehmen?
  • Xamarin.Droid verursacht Build-Fehler in Visual Studio 2015 bei der Verwendung von Xamarin.Forms
  • RFID-Tags Emulation in Android Emulator
  • Java.lang.IllegalArgumentException: Der Beobachter ist null
  • One Solution collect form web for “Was ist ein Ersatz für veraltete MODE_WORLD_READABLE SharedPreferences in Android?”

    Wenn Ihre Daten nicht so privat sind, verwenden Sie den SD-Speicher.

    Es ist möglich, auf andere App zuzugreifen MODE_PRIVATE Sahredpreferences: sie haben das gleiche uid. Das heißt, gleiche Signatur und "sharedUserId" in AndroidManifest.xml.

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.