Wenden Sie eine Animation auf eine Zeichenkette in Android an

Ich füge einen Glimmanimationseffekt zu einem Logo hinzu. Bisher habe ich es geschafft, das glühende Bild hinter dem Logo zu bekommen, mit einem LayeredDrawable, aber ich kann nicht herausfinden, wie man es animiert. Ich habe festgestellt, dass AlphaAnimation den gewünschten Effekt erzielen würde, aber leider kann ich es nur auf Views, nicht Drawables anwenden. Wie kann ich diesen Effekt erzielen?

  • Zeige CollapsingToolbarLayout Titel NUR, wenn zusammengebrochen
  • Wie kann ich ein Android-Optionen-Menü aufblasen und ein Element auf Enabled = false setzen?
  • Label Textgröße nach der Bildschirmgröße in einem Diagramm Motordiagramm Diagramm in Android
  • Android-java- Wie man eine Liste von Objekten durch einen bestimmten Wert innerhalb des Objekts sortiert
  • Wie man eine Dichte aus der Android-Bibliothek zieht
  • Wie bekomme ich .rtf Datei in TextView?
  • Programmgesteuert verdunkeln eine Ansicht android
  • Android Studio v1 - Actionbar nicht angezeigt
  • Android Studio: Produktgeschmackskombination mit mehr als zwei Geschmacksmaßen (Geschmacksgruppen)
  • Wie können wir die Schriftgröße im Toast erhöhen?
  • Android-Gerät GPS on / off programmgesteuert
  • Analysiere eine HPROF-Speicher-Dump-Datei von der Befehlszeile programmgesteuert
  • 3 Solutions collect form web for “Wenden Sie eine Animation auf eine Zeichenkette in Android an”

    Android 3.0 eingeführt Property Animations .

    Leider ist dies auf Android 3.0 und up, die nicht auf Telefone zu jeder Zeit bald zu bekommen begrenzt.

    Einfaches Beispiel

    final ImageView imageView = (ImageView) findViewById(R.id.animatedImage); final Button animated = (Button) findViewById(R.id.animated); animated.setOnClickListener(new View.OnClickListener() { @Override public void onClick(View v) { Drawable drawable = imageView.getDrawable(); if (drawable.getAlpha() == 0) { ObjectAnimator animator = ObjectAnimator.ofPropertyValuesHolder(drawable, PropertyValuesHolder.ofInt("alpha", 255)); animator.setTarget(drawable); animator.setDuration(2000); animator.start(); } else { ObjectAnimator animator = ObjectAnimator.ofPropertyValuesHolder(drawable, PropertyValuesHolder.ofInt("alpha", 0)); animator.setTarget(drawable); animator.setDuration(2000); animator.start(); } } }); 

    Methode getAlpha() add in api 19. Aber es ist keine große Einschränkung, du kannst den Status in einer lokalen Variablen speichern. ObjectAnimator in Android 3.0 hinzufügen (api 11), vielleicht alte Version Android können Sie nineoldandroids verwenden . Ich habe nicht mit Nineoldandroiden getestet.

    Ich benutze eine Animation auf der ImageView, die das Zeichen zeichnet. Ich denke, das sollte auch in deinem Fall möglich sein.

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ΓΌber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.