Wie man Text in einem TextView mit Compound Drawable vertikal ausstellt

Diese Frage ist in einer Weise eine Fortsetzung meiner letzten Frage .

Mein Problem ist jetzt ziemlich gleich, außer dass anstelle der Trennung von Bild und Text in verschiedenen Ansichten (nämlich ImageView und TextView) Ich habe gelernt, ich kann das Attribut android:drawableLeft , um ein Bild "für" meinen Text (der Vorschlag war Zeigte mir von Eclipse mit einem Warnsymbol auf der LinearLayout-Linie).

  • Wie kompiliere ich Gabelung in Gradle?
  • Füge neue Elemente zum Top of List View auf Android hinzu?
  • So drucken Sie Stacktrace für eine Ausnahme Android
  • Android - Wie können Sie eine große Menge an Text in einem TextView effizient laden?
  • Wie gehen Sie mit LicenseCheckerCallback.ERROR_NOT_MARKET_MANAGED Fehlercode um?
  • ActionDone imeOption funktioniert nicht auf EditText in Android 2.3
  • Ich dachte, der einzige Unterschied wäre, dass statt der Einstellung der ImageView mit setImageResource() Methode würde ich einfach die TextView's drawableLeft mit der setCompoundDrawablesWithIntrinsicBounds() -Methode zugeschrieben. Stattdessen, als ich die Änderung machte, wurde ich zu meiner ursprünglichen Ausgabe zurückgebracht: Der Text richtet sich an den oberen Rand der Ansicht und nicht an die Mitte.

    So sieht mein TextView aus:

     <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:orientation="vertical" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" > <TextView android:id="@+id/account_login" android:layout_marginTop="10dp" android:layout_width="match_parent" android:layout_height="wrap_content" android:drawableLeft="@drawable/pm_gmail" android:drawablePadding="8dp" android:text="example@gmail.com" android:paddingLeft="16dp" android:layout_gravity="left|center_vertical" /> <View android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="1dip" android:layout_centerVertical="true" android:layout_below="@id/account_login" android:layout_marginLeft="16dp" android:layout_marginRight="16dp" android:layout_marginTop="5dp" android:background="#DDDDDD" /> </RelativeLayout> 

    Die zweite View ist nur ein Trennzeichen.

    … und das ist, was das Layout aussieht, nachdem man die oben genannten Attribute gesetzt hat: (Ich habe nicht genug Ruf, um Bilder noch zu posten, also hier ist der Link dazu)

    (Nur um klar zu sein, das ist nur ein statisches Beispiel. Mein Text und Bild werden bei der Laufzeit dynamisch in den Code gesetzt).

    Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

  • Android x86 Emulator extrem langsam
  • Android durchsuchen Datei Absicht mit definierten Erweiterung
  • Camera.open () gibt null zurück
  • Absicht - wenn die Aktivität läuft, bringen sie nach vorne, sonst startet eine neue (aus der Benachrichtigung)
  • Wie bekomme ich dieses benutzerdefinierte Popup-Menü mit Material Design Android?
  • So behandeln Sie ERROR_RECOGNIZER_BUSY
  • One Solution collect form web for “Wie man Text in einem TextView mit Compound Drawable vertikal ausstellt”

    Änderung android:layout_gravity="left|center_vertical" zu android:gravity="center_vertical" .
    layout_gravity ist für die Positionierung einer View in einem Container (Layout), während die gravity auf den View-Inhalt (das heißt in diesem Fall der Text innerhalb der TextView).

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.