Wie ändere ich die Farbe des Kindteilers von ExpanableListView durch Layout-XML-Datei?

Ich möchte die Farbe des Kindes Teiler von ExpandableListView ändern, indem ich schreibe:

  android:childDivider="@drawable/yellow" 

In der Layoutdatei. Allerdings, als ich das Item zusammenbringe, fand ich den Hintergrund der ExpandableListView gelb ( @drawable/yellow ), aber ich möchte nur die Farbe des Child @drawable/yellow ändern. Wer kann mir sagen, warum? Zu meiner Überraschung, wenn ich es durch Java-Code wie ändern

  • Kann kein Android Studio Bundle installieren? "Fehlermeldung kann nicht gestört werden"
  • Welche StretchMode in GridView auf Android zu verwenden
  • Versprechen für Android?
  • Video mit Transparenz auf Android
  • GetWidth () gibt 0 zurück, wenn von android gesetzt: layout_width = "match_parent"
  • ADB-Server nicht ACK auf MacOS
  •  expandableListView.setChildDivider(this.getResources().getDrawable(R.drawable.yellow)); 

    Es funktioniert normal Es ist sehr komisch, wer kann mir den Grund sagen?

     <!-- if I set childDivider in Layout xml, it can't work normally. However, if set childDivider in java code, it work normally --> <ExpandableListView android:id="@+id/list" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_alignParentLeft="true" android:dividerHeight="2dp" android:divider="@drawable/yellow" android:childDivider="@drawable/yellow" /> 

  • Card.io Mono für Android (Xamarin Studio)
  • Android 4.4 (KITKAT) API LEVEL 19 ist nicht im Android SDK Manager aufgeführt
  • Android-Lokalisierungswerte - ** Ordnername
  • Show-In-Call-Wähltasten - Wählen Sie eine Nummer während des Anrufs - DTMF
  • OnActionExpandListener in menuitem funktioniert nicht. Wie man es repariert?
  • So aktualisieren Sie Android List Adapter, so zeigt es neue Elemente
  • 3 Solutions collect form web for “Wie ändere ich die Farbe des Kindteilers von ExpanableListView durch Layout-XML-Datei?”

    Erstellen Sie eine Zeichenkette mit kleiner Höhe und legen Sie sie auf childDivider-Eigenschaft

    "Child_separator.xml":

     <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:shape="rectangle"> <solid android:color="@color/child_separator_color"/> <size android:height="1dp"/> </shape> 

    Erweiterbare Listenansicht:

     android:childDivider="@drawable/child_separator" 

    Setzen Sie einfach Kinderteiler als die Farbe Ihrer Wahl ein.

     <ExpandableListView android:id="@+id/list_shopping" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:childDivider="@color/LightGrey" android:dividerHeight="1dp" /> 

    Du musst nur android:divider="@drawable/yellow" entfernen android:divider="@drawable/yellow" aus deinem Layout. Dies sollte dein Problem lösen, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Hier ist was ich meine:

    Bildbeschreibung hier eingeben

    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.