Wie zu beheben "Inhalt ist nicht erlaubt in Prolog" Build-Fehler?

Als ich auf Android Studio 0.6.1 aktualisiert habe, begegnete ich einem Build-Problem mit Asset-Dateien. Ich habe immer "Content ist nicht erlaubt in Prolog" während der mergeDebugResources Aufgabe. Da ich keine passende Antwort darauf finden konnte und seitdem eine Lösung gefunden habe, habe ich meine eigene Frage beantwortet, um anderen Entwicklern zu helfen, die diesem Problem begegnen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, explizit WiFi-Scan-Intervalle in Android zu steuern?
  • Wie man einen SIP-Anruf mit dem eingebauten Android SIP-Stack überträgt
  • Android dynamisch Element aus Layout xml hinzufügen
  • Ist die Überprüfung der Never ask again Box bei der Frage nach einer Laufzeit-Erlaubnis deaktivieren zukünftige Dialoge?
  • SetTextViewText nicht aktualisieren widget
  • Keyboard-Vorschläge verursachen einen Teil der Android EditText.setError () -Nachricht, die nicht angezeigt wird
  • Jellybean / ICS Android HTTP Post Methode + WebView.RestoreState
  • Alle wichtigen Fehler oder Probleme mit Android Databinding Library?
  • Android runde Kanten auf ringförmigen Fortschrittsbalken
  • Android Studio Fehler bei der Installation von Gradle
  • Wie bekomme ich meinen eigenen definierten Attributwert in meinem Stil
  • VFY: nicht in der Lage, Klasse zu finden, die in Signatur referenziert wird
  • 2 Solutions collect form web for “Wie zu beheben "Inhalt ist nicht erlaubt in Prolog" Build-Fehler?”

    Es scheint, dass die jüngsten Build-Änderungen seit AS 0.6.1 und AS 0.8.1 nicht mehr ignorieren benutzerdefinierte Asset-Verzeichnisse. Als Ergebnis, um die gefürchteten "Inhalt ist nicht erlaubt in Prolog" müssen Sie Ihre Schriftart Dateien, Eigenschaften und XML-Dateien auf "src / main / assets" anstelle von Ihrem benutzerdefinierten zugeordneten Assets-Verzeichnis zu bewegen. Ich hoffe das hilft.

    Ich habe dieses Problem auf diese Weise gelöst, zuerst das Verzeichnis "src / main / assets / fonts" und füge die Datei ein, dann erwähne diesen Code in build.gradle

    android { sourceSets { main { assets.srcDirs = ['src/main/assets/fonts/', 'src/main/assets/fonts/'] } } } 
    Das Android ist ein Google Android Fan-Website, Alles ├╝ber Android Phones, Android Wear, Android Dev und Android Spiele Apps und so weiter.